Meta





 

Der Wahnsinn mit dem Wasserschaden

Scheinbar hatten ein paar Häuser im Compound einen Wasserschaden.
Es wurde angenommen das käme vom Balkon.
Daraufhin wurde die, wie ich finde, schöne Steinwand mit einer Grundierung und danach mit irgendeiner beigen Farbe übermalt.
Bei allen Balkonen, also bei jedem Haus.
Scheinbar war damit das Problem noch nicht behoben und jemand hat mit durchsichtiger Silikonfarbe alle Fugen großflächig übermalt. Sah schlimm aus.
Aber das war wohl noch nicht genug. Ea hatte mal wieder nachts in Strömen geregnet und irgendwo war wieder was nass geworden.
Da hat es mittags geklingelt und einer von den Türken kam und
wedelte mit den armen und redete ganz wild irgendwas von Wasserschaden. Dann ist er hoch gegangen ins Hobbyzimmer und hat auf den Wasserfleck an der Decke gezeigt. Ich hab versucht ihm zu erklären dass das schon lange da ist und dass ich glaube dass es nicht vom Balkon, sondern vom Bad oben kommt.
Er war aber nicht abzubringen von seiner Idee mit dem Regen.
Also hab ich abends mit dem einzig Englischsprachigen Nachbarn, der sich hier ausserdem zuständig fühlt, geredet.
Ich hab ihm auch gesagt der Wasserschaden war schon da. Ich glaub der kommt vom Bad. Daher benutzen wir die Dusche oben nicht.
Er meinte, nee, das kommt auf jeden Fall vom Balkon. Ich soll da ruhig duschen.

Weil mich das so genervt hat und keiner auf mich hört, hab ich dann abends mal geduscht. Und siehe da, ich musste unten sogar einen Eimer aufstellen weil es dermaßen aus der Decke getropft hat.
Da hab ich erstmal den Nachbarn gerufen und das gezeigt. Mmh. Es hatte ja nicht geregnet. Musste wohl doch was dran sein.
Allerdings kam dann wieder so einer, diesmal mit Silikontube. Weisses Silikon. Hat wohl bei den Nachbarbalkonen angefangen alles 'abzudichten' und kam dann übers Dach zu uns rüber. Aber bevor ich ihn aufhalten konnte war er mit seinem Werk schon fertig.
Ich war so wütend!! Das sah so scheisse aus!!! (Sorry)
Haben den Vermieter angerufen. Der kam auch und war total entsetzt weil es so hässlich war. Und vor allem, es ist sein Haus. Was nimmt sich ein gschaftliger Nachbar heraus, einfach mal da was zu verschlimmbessern!
Er hat eine Eigentümerversammlung einberufen und hat dem Gschaftler auch erklärt dass wir hier entscheiden können wer hier was macht. Oder er sagt uns Bescheid, dass jemand kommt.
Ein Klempner war auch da. Der meinte, das kommt wohl vom Bad (Aha!) und wir sollen es jetzt nichtmal mehr zum Hände waschen benutzen und er kommt wieder und dann sehen wir weiter.
Leider ist er noch nicht gekommen.

Aber... heute als wir vom Einkaufen kamen, war jemand bei uns auf dem Balkon am malern. Schreckliche graue Farbe über alle Wände. Ist wohl nur die Grundierung. Aber aufgetragen wie ein kleines Kind.
Ich bin sofort losgelaufen und hab dem Security gesagt er soll ihn stoppen. Der wusste garnicht was ich hab und sagte, es muss abgedichtet werden. Alle balkone werden abgedichtet. Und "Problem yok!"
Da bin ich furchtbar böse geworden und mangels Türkischkentnissen hab ich ihn auf Deutsch und Englisch angebrüllt. Ich geb zu, das bringt nix, ausser Entertainment. Und der Security ist wohl auch nicht Schuld. Der macht ja nur was der Gshaftler, auch "başkan" genannt, ihm sagt.
Stoppen konnte man den Maler auch nicht mehr.
Ich war so sauer dass ich im Haus angefangen hab zu heulen vor lauter Ärger! Einfach so auf den Balkon zu klettern ohne zu fragen!! Das Haus gehört nicht dem Başkan! Der kann seins ja so hässlich machen wie er will!! Ausserdem hatte der Vermieter das doch geklärt! Dass die mich nicht gefragt haben war das Allerschlimmste!! Der Security wusste eigentlich auch, dass die das nicht einfach machen sollen.
Danach haben wir endlich den Vermieter erreicht.
Er kommt morgen vorbei.
Er sagt, es ist sein Haus. Er hat niemandem erlaubt da was zu streichen. Und solange wir hier wohnen, entscheiden wir wen wir reinlassen.
Gut dass der so vernünftig ist!
Wenn der Vermieter sagt, da soll einer so oder so streichen, dann ist das in Ordnung. Aber die anderen haben mich so geärgert. Und keiner versteht was ich hab...
Das Prinzip!!!! Grrrrr!!




16.10.14 18:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen